3 Tipps für eine erfolgreiche Diät

 

Über 70% aller Menschen schaffen es nicht eine Diät erfolgreich abzuschließen. Damit du zu den übrigen 30% gehörst, möchte ich dir 3 Tipps für erfolgreiches Diäten geben. 

 

Jede Diät folgt ähnlichen Bedingungen. Alle diese Bedingungen werden jedoch nicht greifen, wenn du eine Diät nicht für dich, sondern für andere ausführst. Viele Menschen wollen gar nicht für sich selbst, sondern für andere Menschen abnehmen, die Folge – sie haben nicht genug Eigenmotivation und Disziplin um das Vorhaben umzusetzen. 

 

Wenn du nur für andere gut aussehen möchtest, dann solltest du Kleidung einkaufen gehen, aber keine Diät starten!

 

Tipp Nummer 1 - Eine Ernährungsumstellung

Eine Ernährungsumstellung ist für eine Diät eines der effektivsten Werkzeuge. Bei diesem Punkt geht es mir weniger um die aufgenommenen Kalorien, sondern mehr um die zugeführten Nährstoffe. Eine Diät-Ernährung sollte gesund und für einen Sportler leistungsorientiert ausfallen und auf allen Makronährstoffen (Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß) basieren.

 

In einer Diät muss insbesondere auf die Zufuhr von Mikronährstoffen (Vitaminen und Mineralstoffen) geachtet werden, denn diese werden gerne vernachlässigt. Viele Diäten scheitern durch eine Mangelernährung. Vergiss Kohlsuppendiäten oder vergleichbare einseitige Nahrungsweisen, lerne gesund zu essen und reduziere die Menge der aufgenommenen Kalorien. Zudem solltest du immer darauf achten, dass du deinen Eiweißbedraf deckst. Eiweiß ist sehr wichtig und wird benötigt um die Muskeln zu erhalten und das Bindegewebe zu straffen.

 

Tipp Nummer 2 – Kenne deinen Kalorienbedarf und schaffe ein Kaloriendefizit

Schaffst du ein tägliches Kaloriendefizit, wirst du Körperfett verlieren. Ich empfehle dir das Defizit auf ca. 200 – 500 Kalorien unter deinen täglichen Gesamttagesbedarf an Kalorien zu setzen. Du kannst dieses Defizit auf verschiedene Arten erreichen. Zum Beispiel durch eine Reduzierung der Kalorien über die Ernährung, durch mehr Bewegung im Alltag oder durch Kraft- und Cardiotraining. Entscheidend ist nur, dass das Defizit am Anfang nicht zu groß ist, denn ansonsten läufst du Gefahr, dass du nach ein paar Wochen nicht mehr abnimmst, beim Training schwächer wirst und am Ende Muskeln verlierst.

 

Tipp Nummer 3 – Disziplin

Der in meinen Augen wichtigste Punkt ist die Disziplin. Ohne Disziplin ist es fast unmöglich eine Diät durchzustehen. Die Ernährungsumstellung, der Verzicht, der Sport etc. sind nur durch die nötige Disziplin zu überstehen. Diese Disziplin lässt sich durch genügend Motivation steigern und erlernen. Gehöre zu den 30%, die eine Diät erfolgreich absolvieren, indem du an dich und dein Ziel glaubst und hart dafür arbeitest. Gebe nicht einfach auf, wenn es schwierig wird. Bleibe weiter dran und du wirst sehen, dass du am Ende erfolgreich sein wirst und zu den Gewinnern gehörst. Glaube an dich!

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Artikel weiterhelfen. Wenn du nicht weiterkommst oder Hilfe brauchst, kannst du mich gerne anschreiben. Ich helfe dir weiter, damit du deine Ziele erreichst!

 

Viele Grüße, 

dein Christian 

 

10 % Rabatt auf alles mit dem Code: CHRIS

-Powerstar Food-