Du kannst nicht mehr richtig sitzen oder stehen, weil dein Rücken oder Nacken schmerzt?



Ich verspreche dir, du wirst nie wieder Rücken- oder Nackenschmerzen haben! Mit diesem Buch wirst du deine Haltung verbessern und deine Rückenmuskulatur stärken.

 

Die Top 3 unter den Risikofaktoren bilden Übergewicht, zu viel sitzen und generell ein passiver Lebensstil (zu wenig Sport & Bewegung) sowie der übermäßige Konsum von Stoffwechselgiften wie sie z.B. das Rauchen mit sich bringt.

 

An nahezu jedem Arbeitsplatz im Büro wird man die meisten Menschen mit falscher Haltung sehen. Der Rücken ist nach vorne gebeugt, die Schultern sind nach innen eingerollt und der Kopf ist nach vorne gestreckt. Auf dem Stuhl zusammenzufallen und den Rücken über lange Zeit zu krümmen (wie ein C), kann und wird auf Dauer die Stabilität und die Grundfunktion der Wirbelsäule schädigen.

 

Sehr häufig führen auch Haltungsfehler und Verformungen der Wirbelsäule zu Bandscheibenvorfällen. Generell kann man über alle Fälle hinweg sagen: Eine schwache Rückenmuskulatur & Haltungsfehler begünstigen Rückenverletzungen und Bandscheibenvorfälle.


Wenn du mehr über das Buch erfahren möchtest, kannst du mich gerne anschreiben oder

du schaust auf meiner Seite vorbei. 

 

Mit dem Rücken scherzen, statt Rückenschmerzen! 

 

Ich hoffe, dass du den Kampf gegen deine Schmerzen gewinnen wirst und ich dir mit meinem

E-Book weiterhelfen kann.

 

Das Ziel dieses Buches ist, dass der Volkskrankheit Rückenschmerzen mit Wissen und gesunden Routinen etwas Substanzielles entgegen gesetzt wird.

 

Erfolgreich wirst du nur in der Praxis. Deswegen versuche in den kommenden 8 Wochen die Tipps so umzusetzen, dass Du endlich erfolgreich dein Ziel erreichst.

 

Komm ins Handeln und verändere dein Leben!

 

Ich wünsche dir ein beschwerdefreies Leben und viel Erfolg.

 

Beste Grüße,

Dein Christian